Zu dieser Veranstaltung hatte der LandFrauenbezirksverein Melsungen alle umliegenden Bezirksvereine eingeladen.

18. September2015 Himmelsfels/Spangenberg

Frau Kehl begrüßte die Landfrauen, besonders Frau Schuster unsere Präsidentin. Der Leiter des Himmelsfels Pfarrer Johannes Werth stellte das Projekt Himmelsfels vor.

Der Gründer Werner Pfetzing hat einen Berg versetzt. Im nordhessischen Spangenberg erbaute er aus Bauschutt in über 25 Jahren auf den Ruinen eines alten Kalkwerks einen einzigartigen Berg. 2003 setzte er, kurz vor seinem Tod, das Gipfelkreuz auf den Himmelsfels.

Heute ist der Himmelsfels ein Heimatort für Menschen aus aller Welt, für Künstler, für Kinder und Jugendliche und für alle, die Kraft brauchen, um die Berge zu versetzen, die jeden Tag vor ihnen stehen. Bei der Besichtigung sahen wir verschiedene Gebäude sowie auch Bauwagen in denen die Workshopteilnehmer untergebracht sind.

himmelsfels.de

Bei anschließende Gesprächen mit Frau Schuster wurde über die Vereinsarbeit diskutiert. Diese verglich sie mit einer Tankstelle, bei Besuchen in den Bezirksvereinen neue Energie für die Arbeit im Landesverband tanken.

Die einzelnen Bezirksvereine berichteten aus ihrer Vereinsarbeit und genossen dabei Kaffee und Kuchen.