Gemeinsam gefrühstückt – Präsidentin zu Gast

Volles Haus: Zum Frauenfrühstück hatte der Bezirkslandfrauenverein Bad Hersfeld nach Kerspenhausen eingeladen.

Über 200 Mitglieder der örtlichen Landfrauenvereine des Altkreises Hersfeld trafen sich am Samstag den 4. März zum jährlichen Frühstück des Bezirkslandfrauenvereins Bad Hersfeld.

Voll besetzt war das Bürgerzentrum in Kerspenhausen, als sich die Frauen unter dem Motto „Mitmachen, Mitreden, Miteinander mehr erreichen“ versammelten.

Neben Grußworten der 1. Vorsitzenden des Landfrauen- Bezirksvereins, Brigitte Weitz, des Niederaulaer Bürgermeisters Thomas Rohrbach und des Niederjossaer Pfarrers Bernd Seifert, richtete auch die Präsidentin des Landesvorstands der Landfrauen, Hildegard Schuster, ihr Wort an die Frauen der örtlichen Vereine.

Sie berichtete über die wichtigen Arbeiten, die die Landfrauen sowohl im Kleinen in ihren jeweiligen Dörfern als auch im Großen in der Landes- und Bundespolitik leisteten.

Außerdem forderte sie die Anwesenden auf, sich weiterhin für diese wichtige Arbeit zu engagieren und brachte es mit den Worten „Landfrau ist, was du daraus machst“ auf den Punkt. Nach der Ansprache der Präsidentin bedienten sich die Landfrauen am reichhaltigen Frühstücksbuffet und ließen das Treffen mit einer Lesung der Autorin Anne Weinhart und mit einer Vorführung der "Leienspielgruppe" der Aulataler Volkstumsgruppe ausklingen. (lms)