Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“ – Dem Sommergenuss auf der Spur

Vom 7. Juni bis 16. Juni lud der Hessentag wieder für 10 Tage zum Staunen und Erleben ein – bereits zum 59. Mal und in diesem Jahr in Bad Hersfeld – und mit ihm die Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“. Bunt, frisch und genussvoll geht es seitdem am Erlebnisstand der hessischen Landfrauen zu, der in diesem Jahr unter dem Motto „Dem Sommergenuss auf der Spur“ stand und zum Riechen, Fühlen, Schmecken und Entdecken einlud.Gleich am Eröffnungstag hatten die Landfrauen prominenten Besuch. Landwirtschaftsministerin Priska Hinz überzeugte sich bei ihrem Rundgang vom vielfältigen Angebot am Stand der hessischen Landfrauen. Gemeinsam mit dem Hessentagspaar testete sie ihr Wissen rund um die erfrischende Minzvielfalt und ordnete beim Zuordnungsspiel Fotos von Blüten, Blättern, Früchten und Gerichten den entsprechenden Pflanzen zu. „Das macht nicht nur allen viel Spaß, dabei kann man auch noch etwas lernen“, freute sie sich.

Interessiert nahm sie die Informationen der Landfrauen zu heimischem Superfood zur Kenntnis und ließ sich von Brigitte Weitz, der Vorsitzenden des Bezirksvereins Bad Hersfeld, erläutern, was Landfrauen zur Vermeidung von Verpackungsmüll tun.

Große und kleine Besucher hatten 10 Tage Gelegenheit, sich an den vielen Mitmachstationen auf die Spur des Sommergenusses zu begeben und allerhand zu erfahren und zu erleben!

Die Landfrauen des Bezirksvereins Bad Hersfeld und der Landfrauenverband Hessen freuten sich auf die kommenden Tage und die vielen Besucher aus ganz Hessen und von überall!

LandFrauen sind "der Natur und dem Sommergenuss auf der Spur"

Der Landfrauentag ist eine feste Größe auf dem Hessentag und ein willkommenes Forum für den Austausch der Landfrauen untereinander sowie mit Besucherinnen und Besuchern und der Landesregierung. Heute zeigen die Landfrauen anlässlich des LandFrauentags zum Hessentag Präsenz. Der offizielle Teil findet in der Stiftsruine statt. Das LandFrauencafé öffnet in Halle 1 der Landesausstellung. Zum Informationsaustausch laden die Landfrauen am Stand des Landesfrauenrats ebenfalls in Halle 1 der Landesausstellung ein.

Bunt, frisch, und genussvoll geht es bereits seit der Eröffnung des Hessentages am Erlebnisstand der hessischen Landfrauen auf der Sonderausstellung "Der Natur auf der Spur" zu. Das diesjährige Motto "Dem Sommergenuss auf der Spur" verführt zum Riechen, Fühlen, Schmecken und Entdecken. Hier kann man sein Wissen rund um die erfrischende Minzvielfalt testen und an vielen Mitmachstationen den Sommergenuss entdecken und allerhand erfahren und erleben. Die Landfrauen des Bezirksvereins Bad Hersfeld und der Landfrauenverband Hessen informieren gern über heimisches Superfood und erläutern, was Landfrauen zur Vermeidung von Verpackungsmüll tun.

Der liebevoll dekorierte Erlebnisstand fügt sich harmonisch in die Sonderausstellung "Der Natur auf der Spur" ein. Die Landfrauen und alle Beteiligten freuen sich weiterhin über zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher.

(Gudrun Schmidl) +++ Osthessen News