Café in der Landesausstellung in Vereinshand                                lecker bestückte Kuchentheke

Die Landesausstellung auf dem Marktplatz entpuppte sich schon am Eröffnungstag als Besuchermagnet. Neben vielfältigen Informationen und Aktionen lockt auch an allen zehn Tagen während des Hessentages das Café, direkt neben der Bühne am Eingang des Zeltes. Bewirtschaftet wurde dieses Café traditionsgemäß von heimischen Vereinen, die so die Chance nutzen, Geld für ihre Vereinskasse einzunehmen.

Betreiber des Cafés, das an Tischen Platz für etwa 50 Personen bot. Auch die Sitzreihen vor der Bühne mit ebenfalls 50 Plätzen wurden vom jeweiligen Cafébetreiber mit bewirtschaftet. Jeder Verein hatte ca. 70 Kuchen und Torten gebacken, um für den Ansturm gerüstet zu sein.

Die Landesausstellung öffnete auf dem 59. Hessentag in Bad Hersfeld wieder ihre Tore und präsentiert den Besucherinnen und Besuchern ein umfangreiches Informationsangebot rund um Hessen. „Neben den verschiedenen Ständen der hessischen Ministerien und der Landtagsfraktionen wurden auch Vereine, Verbände und Institutionen sowie eine Vielzahl von ehrenamtlichen Organisationen die Vielfalt unseres Landes gezeigt. Sie alle haben ihre Arbeit und Themenschwerpunkte mittels verschiedener Aktionen, Projekten und Aktivitäten verdeutlicht und so den interessierten Besucherinnen und Besuchern der Landesausstellung nähergebracht“, sagte der Sprecher

der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Michael Bußer. „Auch im Zeitalter von digitalen Katalogen und Videokonferenzen blieb die Landesausstellung Treffpunkt und Informationsplattform zugleich und bot als politisches Forum interessante Eindrücke auf all das, was Hessen ausmacht“, so der Regierungssprecher. Mit rund 60 Ausstellern auf gut 4.500 Quadratmetern präsentiert die Landesausstellung ein geballtes Stück Hessen.