Der neue Vorstand der Landfrauen: (von links) Heidi Gerst, Michaela Stein, Gerlinde Schaake, Petra Schäfer, Ulrike Steinberger und Heidrun Ochs. Foto: nh

Gerlinde Schaake übernimmt Vorsitz des Vereins

Breitenbach/H 17. Februar 2012

Einen neuen Vorstand haben die Landfrauen aus Breitenbach am Herzberg im Rahmen ihrer ahreshauptversammlung gewählt. Die gesamten Vorstandsmitglieder hatten ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

Nachdem die Kassenprüferinnen Christel Salzmann und Adelheid Bierbaum die Kasse als ordentlich geführt befunden und die einstimmige Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen hatten, gingen die Wahlen zur Freude der anwesenden Landfrauen zügig vonstatten. Alle vorgeschlagenen Landfrauen nahmen die Wahlen ohne zu zögern an.

Erste Vorsitzende ist nun Gerlinde Schaake, erste stellvertretende Vorsitzende Michaela Stein, Kassiererin und Geschäftsführerin Heidi Gerst, stellvertretende Kassiererin Ulrike Steinberger, Schriftführerin Heidrun Ochs und stellvertretende Schriftführerin Petra Schäfer.

Neben den Wahlen stand bei dem Zusammentreffen der Jahresbericht auf dem Programm. (red/nm)