Schloß Neuenstein

Regionale Arbeitstagung

auf Schloss Neuenstein

Landfrauen berichten von ihrer Arbeit

Der Bezirks-Landfrauen-Verein Bad Hersfeld veranstaltete die diesjährige regionale Arbeitstagung auf Schloss Neuenstein. Die Gemeinde Neuenstein entsandte Herrn Powischil, ein Gemeindevorstandsmitglied, da Bürgermeister Glänzer verhindert war. Er begrüßte die Landfrauen im neu restaurierten Tagungs,- und Event Zentrum auf Schloss Neuenstein. Er lobte in seiner Rede die Landfrauen der Region, sie sind immer einsatzbereit und auf das Wohl der Gemeinde bedacht. Die Bezirksvorsitzende Lieselotte Weitz begrüßte die Bezirksvereine aus Eschwege, Hünfeld, Rotenburg und Witzenhausen die zur Arbeitstagung angereist waren. Die Idee zu diesen Treffen hatte man, um die Tätigkeiten und Veranstaltungen anderer Bezirksvereine kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Dazu trifft man sich jährlich bei einem anderen Bezirksverein und lernt somit auch die jeweilige Region kennen. Bei Kaffee und Kuchen entstanden rege Gespräche über so manche Veranstaltung. Anschließend führte Franziska Heußner, vom Service- und Verwaltung des Schloss Neuenstein, durch die restaurierten Räumen wobei sie auch geschichtliche Details vermittelte. Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Das nächste Treffen findet 2006 in Hünfeld statt.